Garantie

Garantiebedingungen

der LED Connect Group GmbH, Tauentzienstr. 9-12 / Europacenter, D-10789 Berlin, Telefon +49 (0)30 555 70 40 20, Telefax +49 (0)30 555 70 40 49, E-Mail: info@ledconnectgroup.de. Eingetragen im AG Charlottenburg, HRB 156258 B, Geschäftsführer: Ralph Wuttke

Folgende Garantien gibt die LED Connect Group GmbH auf ihre Leuchtmittel:

7 Jahre Garantie für Mitglieder der LED Connect Group

Bei unverschuldetem Defekt an einem Leuchtmittel (sofern es also nicht durch mechanische Einwirkung oder Überspannung ausgelöst wurde) erhalten Sie nach Vorlage des Kaufbeleges das gleiche Produkt oder, wenn nicht verfügbar, ein gleichwertiges Produkt kostenlos als Ersatz. Senden Sie dazu das defekte Produkt inklusive Kaufbeleg an uns. Sie erhalten nach Prüfung umgehend kostenfrei Ersatz zugesandt nach folgenden Bedingungen:

1. Allgemeines


Es gelten ausschließlich die hier geregelten Garantiebedingungen. Abweichende Bedingungen gelten nur, sofern die LED Connect Group GmbH diesen ausdrücklich schriftlich zugestimmt hat. Ansprüche aus der gesetzlichen Sachmängelhaftung werden durch die LED Connect Group Garantie nicht berührt.


2. Inhalt der Garantie

2.1 Die LED Connet Group gewährt für die erworbenen Leuchtmittel eine Garantie gegen Material- und Herstellungsfehler (Garantiefall). Ausgenommen sind von der Garantieleistung insbesondere:
a) regelmässige Inspektionen, Wartung, Reparatur oder Austausch von Teilen aufgrund normaler Verschleißerscheinungen
b) Mißbrauch, zweckentfremdete Verwendung des Produkts sowie falsche Installation
c) Schäden durch Blitzschlag, Wasser, Feuer, höhere Gewalt, Krieg oder falsche Netzspannung


2.2 Die Garantie beschränkt sich auf den Austausch des defekten Leuchtmittels. Weitere Ansprüche, insbesondere für Folgeschäden, sind ausgeschlossen.


3. Beginn/Ende der Garantie, Kosten der Garantie
Die Garantie beginnt mit dem Kauf des Leuchtmittels gemäß unserer Rechnung und endet nach Ablauf der 5- bzw. 7jährigen Garantiezeit. Die Kosten der Garantie sind im Kaufpreis des Produkts bereits enthalten.


4. Garantiefall
Bei der Anmeldung von Garantieansprüchen muss der Kaufbeleg sowie das defekte Produkt im Original vorgelegt werden. Die LED Connect Group prüft den Garantiefall und sendet dann ggf. den Ersatz direkt zu.


5. Datenschutz
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir für die Bearbeitung eines Garantiefalles die personenbezogenen Daten gem. BDSG nur zur Erfüllung der verpflichtungen aus dem Garantievertrag erheben, speichern und nutzen. Diese Daten können auch an beauftragte und gem. §11 BDSG sorgfältig ausgesuchte Parner der LED Connect Group übermittelt werden. Nach erreichen des Speicherszweckes werden die personenbezogenen Daten gelöscht.


6. Teilunwirksamkeit
Sollten einzelne Bestimmungen dieser Vereinbarung unwirksam sein, so bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen davon unberührt.